×

Jahresmitgliederversammlung des BDÜ Landesverbands Baden-Württemberg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die diesjährige Jahresmitgliederversammlung (JMV) des BDÜ Landesverbands Baden-Württemberg e. V. fand am Samstag, den 26. März 2022, in der Karlsburg in Karlsruhe-Durlach statt. Nach unserer virtuellen JMV im letzten Jahr konnten wir uns endlich wieder unter Einhaltung aller Pandemiebestimmungen in Präsenz treffen. Unserer Einladung sind etwa 40 Mitglieder gefolgt und reisten von nah und fern nach Karlsruhe-Durlach an.

Nach der Eröffnung der Versammlung, der Genehmigung der Tagesordnung und der Klärung aller organisatorischen Fragen berichteten die Vorstandsmitglieder über ihre Arbeit. Der Vorstand wurde entlastet und gleich darauf folgten die Ehrungen einiger besonderer Mitglieder. Barbara Böer Alves wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im BDÜ geehrt und ihre herausragenden Verdienste für den BDÜ Landesverband Baden-Württemberg und für den BDÜ Bundesverband, dessen Präsidentin sie von 2003 bis 2005 war, mit Standing Ovations gewürdigt. Unsere 1. Vorsitzende Barbara Sabel ehrte auch Elisabeth Herlinger für ihre 40-jährige Mitgliedschaft, und Krystyna Jezierzanska-Frindik, Ingrid Pfeifer und Regina Seelos für ihre 20-jährige Mitgliedschaft.

In diesem Jahr standen die Wahlen für fünf der sechs Vorstandsämter an: das Amt der bzw. des 1. und 2. Vorsitzenden, das Schatzmeisteramt und die Vorstandsmitglieder für Aus- und Weiterbildung sowie für das Verbandsmarketing. Alle Amtsinhaber/-innen kandidierten erneut und wurden von der Mitgliedschaft wiedergewählt. Somit gibt es in unserem Vorstand keine personellen Änderungen. Nach Diskussion über die Anträge, deren Abstimmung und weiterer lebhafter Debatten kamen wir zum Ende der JMV, die eine wunderbare Gelegenheit bot, Kolleginnen und Kollegen wiederzutreffen und kennenzulernen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden!

 

Der Vorstand

BDÜ Landesverband Baden-Württemberg e. V.

 

 


nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

BW

twitter
×