×

Neue Regionalgruppenleiterin in Baden-Baden/Karlsruhe

Liebe Kolleginnen und Kollegen des BDÜ,

im Februar dieses Jahres wurde ich in den BDÜ aufgenommen und schon gleich im März hatte ich die Ehre, zur Leiterin der aufgeschlossenen der Regionalgruppe Baden-Baden/Karlsruhe gewählt zu werden. Jetzt da alles so schnell gelaufen ist, ist der langsame Weg dahin kaum mehr vorstellbar…

Direkt nach meinem Master-Abschluss in Kalifornien kam ich 2008 unbekümmert nach Deutschland. In Dresden begann ich freiberuflich als Deutsch-Englisch-Übersetzerin zu arbeiten und lernte den Winter und den sächsischen Dialekt kennen. Selbstverständlich bin ich immer noch dabei, meinen Kulturschock zu verarbeiten… Seit 2015 lebe ich in Baden-Baden und lerne noch ein anderes Deutschland kennen. Jahr für Jahr habe ich meine Spezialisierungen in Geschichte, Belletristik, Kunst und auch neuerdings in erneuerbaren Energien herausgearbeitet.

Auf diesem Weg hatte ich immer wieder das Glück, freundliche Menschen zu treffen, die sich für präzise übersetzte Texte interessierten, einschließlich den engagierten Kollegen des BDÜ. Seit 2015 besuchte ich die Stammtische des Verbands und habe von den Gesprächen und der Zusammenarbeit stets profitiert und meine Horizonte erweitert. Dabei sind auch schöne Freundschaften entstanden. Dafür bin ich Euch dankbar und hoffe, dass ich Euch während meiner Amtszeit auch etwas zurückgeben kann.

Ich freue mich auf Euch und bedanke mich für Euer Vertrauen!

Regina Bauch

 


nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin

BW

twitter
×