×

BDÜ feiert Weltübersetzertag 2016 in Mannheim

Aus den Reihen der Bezirksgruppe Heidelberg/Mannheim war anlässlich des Hieronymustages eine Veranstaltung entwickelt worden, die sich als perfekter Rahmen für die Überreichung des diesjährigen Hieronymuspreises anbot. Eingerahmt in ein ganztägiges und geistreiches Programm rund um die Themen Dolmetschen, Übersetzen und Untertitelung  wurde der Preis an Medtronic Translations für ihr hochprofessionelles Übersetzungsmanagement verliehen.

Über die gelungene und gut besuchte Veranstaltung freuten sich nicht nur Mitglieder der Regionalgruppe, sondern auch „Weitgereiste“ aus anderen Regionalgruppen und Landesverbänden. Auch viele Menschen aus der breiten Öffentlichkeit, die einfach nur am Thema interessiert waren, kamen, blieben und setzten sich die Kopfhörer auf, nachdem schon am Morgen zwei Schulklassen mit Begeisterung die Dolmetschkabinen belagert hatten.

Alle fanden, es war ein toller Tag und ein großartiges Gemeinschaftsprojekt mit richtig guter Außenwirkung. Bei Abendfeier wurden dann sogar schon die nächsten Ideen für 2017 gezündet....!!! :-)  Wir sind gespannt - auf uns selbst! :-)

Und hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung:

 

Eine Schulklasse übt sich am Vormittag im Dolmetschen

Laudator Dr. Herrmann bei der Verleihung des Hieronymuspreises an das Unternehmen Medtronic

Der gläserne Untertitler Florian Wolf (Foto: Tina Conrad)

Die Dolmetscher bei der Arbeit (Foto: Tina Conrad)

Die Technik (Foto: Tina Conrad)

Infotisch BDÜ und VKD (Foto: Tina Conrad)

 

 


nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin

BW

twitter
×