×

Außenwirtschaftsforum in Donaueschingen

Am 10. Mai 2017 präsentierte die Regionalgruppe Schwarzwald-Baar den BDÜ mit einem eigenen Stand auf dem Außenwirtschaftsforum der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Etwa 200 Teilnehmer informierten sich im Foyer bei den 10 Ausstellern und nahmen an den zahlreichen Workshops teil, die im Halbstundentakt zu den Themen Import, Export, Zoll, Compliance, Normen, internationaler Handel, Umsatzsteuer und Warenverkehr angeboten wurden. Während der Workshops nutzten die Aussteller die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, in den Pausen informierten sich zahlreiche Teilnehmer über die Themen Übersetzen, Dolmetschen und Spracherwerb.

Von der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar hatten Laura Schmutte, Gisela Michel-Neuroth und Annie Bronner den Standdienst übernommen, Ralf Lemster kam auf einen Kurzbesuch dazu.

    

     


nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin

BW

twitter
×